Thunfans » Spielberichte » Challenge League 2009/2010 » Thun - Lausanne
Thun - Lausanne 2:0
13.03.2010Challenge League 2009/2010


17.00 Uhr Abfahrt mit dem eigenen (endlich reparierten Auto) in Spiez Richtung Lachen. Der Song "Liberate" von Disturbed dröhnt aus den alten Lautsprecher, und die Fussballstimmung fängt an zu steigen. Das erste Bier im Lachen fährt ein wie 3 davon, schliesslich habe ich spasshalber 5 Wochen auf Bier und dergleichen verzichtet. Aber das wars wert.
Die Temperaturen sind nun etwas angenehmer als am Montag zuvor, wobei der einem immer noch sackfies um die Ohren pfeifft. Etwas Fussball wärmt natürlich jederzeit, wobei die erste Halbzeit etwa so spannend ist wie der leere Tennisplatz hinter uns. Es passiert so ziemlich gar nichts. Beide Teams tasten einander ab, vergleichbar mit zwei aufeinandertreffende, schüchterne Katzen.
Thun ist etwas im Vorteil, aber von einer Chance ist kaum was zu sehen. Auch die zweite Halbzeit verspricht vorerst keine Besserung, somit wir uns lieber weiter einem Gespräch über Gott, Buddah, Allah und Chuck Norris widmen.
Endlich wird Rama eingewechselt und köpft den Ball in das Tor auf unserer Seite. Herrlich! Und ich habs sogar gesehen, nicht wie üblich vom Pissoir aus mitgekriegt. Kurz darauf flankt Rama vom Ecken aus in die Mitte - und wieder läutets.
Das war ein Geduldsspiel mit einem positiven Ende! Viel Euphorie, grosse Erwartungen und ein Sieg zuhause gegen einen welschen Gegner. Was will man mehr!? Na dann auf nach Lausanne!