Thunfans » Spielberichte » NLB Qualifikation 2000/2001 » Carouge - Thun
Carouge - Thun 1-4
17.09.2000NLB Qualifikation 2000/2001


Carouge - FC Thun 1:4

Zuschauer 640

Tore. 0:1 NesTOR Subiat
1:1 Berisha Pen.
1:2 Berisha
1:3 Chris Okpala
1:4 Rama

Spiel zwei mit Toldino Fede Valente zweiter Sieg. Toldino ist wirklich ein
super (Ersatz) für Peter Kobel. ( Gute Besserung wünscht dir der FC Thun Fanclub)
Toldino Fede Valente war in diesem Spiel sehr motiviert. Das sah
man schon als er und die ganze Mannschaft des FC Thun den Rasen betrat. Klar, der FC Thun musste gewinnen, um nicht den Anschluss an die Spitze zu verlieren. So gingen die Mannen von George Bregy auch konzentriert zur Sache. Doch zu Anfang machte Carouge mehr für das Spiel. So war es auch nicht verwunderlich, das Torminator NesTOR Subiat zu hochkarätigen Torchancen kam. Aber der FC Thun konnte sich in diesen Augenblicken von Gefährlichkeit immer auf Toldino Fede Valente verlassen. Er hielt, was zu halten war.
Doch leider kurz vor der Pause der Paukenschlag für den FC Thun:
Ein herrlicher Angriff verhalf Carouge durch ein Tor von, nah wer schon,
NesTor Subiat zur, nah sagen wir, verdienten Führung.
Warum verdient??? Der FC Thun hatte genug Möglichkeiten, um auch in Führung zu gehen, aber eben, der FC Thun hat ein Stürmerproblem!!!!!!!! So ging es mit dem Pausenresultat von 1:0 in die Pause.

Die zweite Halbzeit. Die Spieler des FC Thun kamen entschlossen aus
der Kabine. Was hat ihnen George Bregy wohl gesagt? (George Bregy, ruf mich an, damit ich weiss, was du den Boys gesagt hast. PhonNo. gibt dir Carlos. Werde sie hier nicht veröffentlichen - zuviele YB Fans).
Die Spieler des FC Thun nahmen nun das Spiel in die Hand. Es gelang ihnen Carouge unter Druck zu setzen. Der FC Thun im Angriff... im Strafraum... plötzlich ein Pfiff... Geschrei... Penalty. Berisha nimmt sich
den Ball und verwandelte zum 1:1 Ausgleich.
Von da an war es um Carouge geschehen. Denn kurz nach dem Treffer gelingt Berisha das zweite Tor zum 1:2.
Jetzt war das Stadion Fontenette voll in Thuner Hand. So kam auch noch Freund Chris Okpala wieder mal in den Genuss eines Tores. Den glanzvollen Schlusspunkt markierte dann noch Rama zum 1:4 Schlussresultat.
Aber was war mit NesTOR? Man merkte genau, dass NesTOR nicht mehr der Jüngste ist. In der zweiten Halbzeit sah man NesTOR nicht mehr so oft vor dem Thuner Tor. Aber gleichwohl Gratulation an NesTOR für seine Leistung.

Mit dieser Leistung wahrte sich der FC Thun die Chance auf die ersten 4
Plätze, die für die Auf-/Abstiegsrunde berechtigen. Man darf gespannt
sein, wie sich der FC Thun nächsten Samstag gegen den FC Wil präsentiert. Mit einem super Toldino Fede Valente im Tor und mit dem Kampfgeist der übrigen Mannschaft wird auch der FC Wil zu knacken sein.

PS. Noch was in eigener Sache. Der FC Thun Fanclub sucht dringend Sponsoren, die uns Lärminstrumente sponsern. Gegenleistung des FC Thun Fanclub: Alle die sich bereit erklären, einen Betrag von CHF. 100.-- im Jahr zu sponsern, werden auf unserer Homepage auf der Titelseite namentlich erwähnt.
Also liebe Freunde des Fussballs, helft dem FC Thun Fanclub.

Es grüsst

Der FC Thun Fanclubpräsident

Sascha Lehmann

(Anmerkung des Webmaster: Sascha, Trainer Bregy wird sich sicher nicht bei dir melden, bevor du nicht endlich gelernt hast, seinen Namen richtig zu schreiben.)
HIER GEHTS ZUM BERICHT DES WEBMASTER