Thunfans » Spielberichte » NLB Qualifikation 2000/2001 » Wangen - Thun
Wangen - Thun 0-1
05.08.2000NLB Qualifikation 2000/2001


Tor. 20. min. Ivan (der schreckliche) Imhof
Zuschauer. 1085

Eines vorweg. Das Spiel FC Wangen b. Olten - FC Thun war auf Kampf
ausgerichtet. Die beiden Mannschaften schenkten sich nichts. So kam es auf beiden Seiten zu sehr guten Torchancen. Doch zum Glück hatte der FC Thun einen würdigen Vertreter für den gesperrten Peter Kobel.
Sein Name Federico (Fede) Valente. Aber auch die restliche Mannschaft des FC Thun zeigte absoluten Siegeswillen.
Zu sagen ist noch, dass in der zweiten Halbzeit der FC Wangen b. Olten alles nach vorne warf. Der FC Thun tat sich schwer mit Angriffen auf das
gegnerische Tor. ( glaube der FC Thun kam zu keiner guten Torchance mehr in der zweiten Halbzeit). Daran konnte auch Freund Chris Okpala nichts ändern. Gut, zu seiner Verteidigung ist zu sagen, dass es wohl in seinem Heimatland Nigeria nie so viel regnet wie gestern. Aber so wie ich Chris einschätze, wird er gegen YB wieder die Tore schiessen (sorry YB Fans).
Als die 90. nassen Min. endlich durch waren, lagen sich die Spieler des FC Thun und die bis auf die Knochen durchnässten FC Thun Fans glücklich in den Armen.

Aber eines stimmte die FC Thun Fans sehr traurig. Wo war Freund Andi aus Olten? ( Wer Andi nicht kennt, so geht ins Gästebuch der FC Thun Homepage oder der FC Thun Fanclub Homepage). War es vielleicht der Paukenmann der Wangener Fans oder war es der Fan, der uns mit üblen Sprüchen attackierte? Niemand wusste es. Obwohl der FC Thun Fanclub mehrmals skandierte ANDI ANDI ANDI - kein Andi kam. SCHADE!
Die Fans des FC Wangen b. Olten waren übrigen zahlreich erschienen, 1085 Zuschauer und das obwohl die Sonne in Strömen schien.
Peinlich Peinlich und in Thun kamen an den letzten 3 Matchen nur
immer gerade 800 Zuschauer. Ja ja der Thuner und der Fussball, schade
eigentlich für die Spieler, sie hätten es ja verdient.

Wie ihr sicher alle schon gesehen habt, ist der FC Thun nun auf Rang 4. Soll heissen, das ist super, aber da gibt es noch was, was jeden FC Thun
Fussballfans stört. Was könnte das sein???????????????
Ja genau, vor dem FC Thun liegt immer noch YB. Wir vom FC Thun Fanclub hofften so sehr auf Et. Carouge. Aber leider konnten die Freunde aus dem Welschland keine Bäume versetzen. Und somit kommt YB am Freitag 11.08.00 (Mein Geburtstag) als Spitzenreiter nach Thun. Oh, das gibt ein Fest wenn das Wetter stimmt.

In verschiedenen Gästebüchern ist zu lesen, dass YB Fans in der Mehrzahl sein werden.

Wollt Ihr FC Thun Fans das zulassen????????????? NEIN!

Denn auch YB wird dann wissen, wo die Hölle auf Erden ist: Nämlich im Lachenstadion vor, so hoffe ich, 4000 - 5000 fanatischen Fans, die den FC Thun zum Sieg schreien werden. Also Thuner kommt und helft mit, den FC Thun gegen YB zu unterstützen. An Lärminstrumenten wird es nicht mangeln, der FC Thun Fanclub wird nächste Woche auf Einkaufstour gehen und alles einkaufen was Lärm macht. Und dann haben wir ja noch unsere Megaphons.

Liebe FC Thun Spieler bitte gewinnt so das wir wieder schreien können
"HIER REGIERT DER FC THUN".

In diesem Sinne wünsche ich euch eine schöne Woche und man sieht sich am Freitag im Tollhaus Lachenstadion.

FC Thun Fanclubpräsident

Sascha Lehmann

(Anmerkung des Webmasters: Auch wenn es Freund Sascha hier nicht zugibt, er wünscht sich am Freitag ganz viele Geschenke.
Ich denke aber, das allerschönste Geschenk, das ihm Thun-Fans wie YB-Fans machen können, ist, sich vor und im Stadion fair zu benehmen. Es wäre doch wirklich eine Schande für alle Sportfans im Kanton, wenn es zu Schlägereien kommen würde. FAIRPLAY!)