Thunfans » Spielberichte » NLB Qualifikation 2000/2001 » Thun - Baden
Thun - Baden 1-1
19.07.2000NLB Qualifikation 2000/2001


Tja dieses Spiel war wahrlich kein Leckerbissen. In der Zeitung würde stehen gut gespielt und trotzdem nur einen Punkt. Ich würde meinen schlecht gespielt und doch noch einen Punkt gerettet.
Das Spiel war geprägt von kleinen Gehässigkeiten und daraus resultierten 2 Gelb- Rote Karten, schön verteilt je eine auf beiden Seiten.
Chancen?????????????? Ja die gab es bei den Thunern um nur eine von ca. 5 Chancen zu nennen durch Chris Okpala wieder alleine vor dem Tor. Wir als Zuschauer müssen uns schon langsam fragen: Ist es so schwer ein Tor zu schiessen?
Stimmung?????????????? Tja, die flackerte nur kurz auf dann nämlich als der FC Thun das 1:0 schoss. Sonst war es wie immer man konnte meinen man sei auf einem Begräbnis. Aber das ist ja nichts neues beim Thuner Publikum. Wenn der FC Thun Fanclub keine Stimmung macht ( wie heute), ja dann ist es auch ringsherum still. Ich als Zuschauer muss mich schon fragen warum die Thuner Zuschauer überhaupt noch ins Stadion gehen. Antworten können mir via E-Mail geschrieben werden.
Fazit. Wie schon vor Saisonstart von mir gesagt, wird es der FC Thun schwer haben sich unter die ersten vier Mannschaften zu reihen. Aber wer ein richtiger FC Thun Fan ist, der glaubt an den FC Thun und seine Jungs. In diesem Sinne hoffe ich das beim nächsten Heimspiel des FC Thun eine bessere Stimmung herrscht. Wäre doch toll wenn das Lachenstadion zum Tollhaus würde.

FC Thun Fanclubpräsident

Sascha Lehmann

(Anmerkung des Webmaster: Im Gästebuch ist nachzulesen, dass unser Fanclub-Präsident vor Saisonbeginn einen NLA-Aufstieg von Thun prophezeit hat. Als Lieblingsspieler hat er Chris Okpala genannt...)