Thunfans » Spielberichte » Testspiele 2000 bis 2023 » Thun - Baden
Thun - Baden 3-3
09.07.2002Testspiele 2000 bis 2023


Vor dem Spiel

Teammanager Carlos Reinhard und Trainer Georges Bergy tigern auf dem Spielfeld umher und sind in ein Gespräch vertieft. Was wird da wohl besprochen? Ja vielleicht ein Torhüterersatz für Kobel, wenn dieser mal verletzt ist? Wenn ich mich nicht getäuscht habe, konnte ich von den Lippen von Trainer Georges Bregy die Namen Toldo und
van der Sar ablesen.
Und was machten die Spieler? Ja diese wärmten sich auf. Naja, bei dem Wetter musste man das ja auch. Aber es war so mein Eindruck, dass die Badener Spieler das alles nicht so ernst nahmen. Da wurde gelacht, geschäkert und gekichert, ganz so als wäre dieses Spiel nur so ein
Plauschmatch. Ganz anders die Thuner Spieler!
Sie wärmten sich auf, schossen Kobel und Valente warm und klatschten sich nach dem Aufwärmen wie immer ab.
( Ist wohl ein Ritual ).


Das Spiel des FC Thun

Tja da gibt es nicht viel zu sagen. Die Thuner waren überlegen in der 1.Halbzeit und kamen zu guten Torchancen.
Leider ging der FC Baden mit 0:1 in Führung. Tja da mussten sich die Thuner an der eigenen Nase nehmen.
Wer die besten Torchancen nicht nutzt, der wird halt bestraft.
Aber der FC Thun hat ja zum Glück einen Top Stürmer namens Chris Okpala. Er war es auch, der die Thuner mit 2:1 in Führung brachte mit seinen beiden Toren.

Aber nach der Pause kam dann der grosse Knick in der Mannschaft des FC Thun und warum das?
Tja Trainer George Bregy konnte es nicht lassen und wechselte fast die ganze Mannschaft aus. Man konnte deutlich sehen, dass da noch Abstimmungsschwierigkeiten vorlagen. So war es auch nicht verwunderlich, dass der FC Baden noch zwei Tore schoss.

Das Resultat war über die Spielzeit gesehen gerecht.
Der FC Thun dominierte die 1. Halbzeit und der FC Baden die 2. Halbzeit.


Zuschauer Tip an Georges Bregy

Lieber Georges Bregy, lass dir sagen, am nächsten Wochenende in Wil wollen wir dann eine abgestimmtere Mannschaft sehen. Also Georges Bregy, nimm deine Jungs in der nächsten Wochen noch einmal hart ran,
so dass dem FC Wil das Fürchten kommt.


Die Zuschauer

Tja da gibt es nicht viel zu sagen. Es waren ca. 150 Zuschauer anwesend. Natürlich war auch der FC Thun Fanclub mit einer kleinen Gruppe vorhanden. Sogar der FC Thun Fanclubpräsident war dort. Der konnte sich aber nicht aufs Spiel konzentrieren. Da waren zwei Girls, die dem FC Thun Fanclubpräsidenten alles abverlangten. Namen werden jetzt keine genannt, aber wer den FC Thun Fanclubpräsident kennt, weiss, um welche Girls es sich handelt.


Es Grüsst

Der FC Thun Fanclubpräsident

Sascha Lehmann