Thunfans » Artikel Kategorien » Stimmungsbilder » Offizieller Fanclub aufgelöst
Offizieller Fanclub aufgelöst
06.07.2004Stimmungsbilder

Ältester Thuner Fanclub aufgelöst

Kurz vor dem Anpfiff zur neuen Saison hat sich in der Thuner Fanszene ein grosser Umbruch ergeben. Wenige Minuten vor dem Heimspiel gegen Gloria Bistrita war die Auflösung des ältesten Thuner Fanclubs, des "Offiziellen FC Thun Fanclub", beschlossene Sache. Zwar stimmten die Anwesenden knapp für ein Weiterbestehen, doch weil sich nur ein einziges Vorstandsmitglied für die kommende Saison fand, musste der Verein trotzdem aufgelöst werden.
Was bleibt ist die Erinnerung an unzählige wunderschöne gemeiname Erlebnisse seit der Mitte der Neunziger Jahre. Bestimmt werden sich die "Offiziellen"-Fans auch weiterhin regelmässig zum gemeinsamen Schwatz treffen, wenn auch künftig ohne papierlastige Vereinsstrukturen im Rücken.
Inwiefern die langjährigen "Hopp Thun"-Schreier in der Fanszene präsent bleiben, wird sich in den kommenden Monaten zeigen. Verschiedene stadtbekannte Thunanhänger haben jedenfalls bereits ihre Mitgliedschaft bei den Fly Agaric Supporters, bei der Oschtblock Family oder der Aebikurve beantragt.
Ich selber werde die "Thunfans"-Internetseite wie gewohnt weiterführen, da diese eh stets als persönliches und nicht als Fanclubprojekt gedacht war. Wie sehr meine neue Mitgliedschaft bei den Piuzli die Schreibweise der Spielberichte verändern wird, bleibt abzuwarten.
Eines jedenfalls kann ich garantieren... Kein einziges der 20 Mitglieder des Offiziellen FC Thun Fanclub hat für nächste Saison eine YB-Saisonkarte beantragt :)

Matthias Engel